Aus dem Bistum

Donnerstag, 06.05.2021
Bistümer und Landeskirchen veröffentlichen Handreichung für die Taufe von Kindern konfessionsverbindender Familien
Mittwoch, 05.05.2021
Am Europatag (9. Mai) beginnt in diesem Jahr in Straßburg die Konferenz über die Zukunft Europas. Der Vorsitzende...
Dienstag, 04.05.2021
Bischof Franz-Josef Overbeck hat auf der Bilanz-Pressekonferenz des in Essen ansässigen Lateinamerika-Hilfswerks...

Pfarrnachrichten regelmäßig per E-Mail?

Kein Problem! Wenn Sie die Pfarrnachrichten im wöchentlichen Rythmus bestellen möchten, geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse an.

Mittwoch, 21. April 2021

Beitrag über den Ansprachekreis auf Radio Essen

St. Josef in Essen: Laien kommen zu Wort im Gottesdienst. Seit über 25 Jahren in Essen: Hier predigen Laien statt der Pfarrer[mehr]

Dienstag, 20. April 2021

Offene Kirche in der Osterzeit

Wie zu Weihnachten schon, so werden auch nach Ostern unsere Kirchen zum persönlichen Gebet geöffnet sein. Herzliche Einladung.[mehr]

Samstag, 17. April 2021

Impuls zum dritten Sonntag der Osterzeit

Die beiden Jünger, die von Emmaus zurückgekehrt waren, erzählten den Elf und den anderen Jüngern, was sie unterwegs erlebt und wie sie Jesus erkannt atten, als er das Brot brach. [mehr]

Dienstag, 13. April 2021

Einladung zur öffentlichen PGR-Sitzung am 14.04.2021

Die kommende Sitzung findet wieder online statt. Ein frühzeitige Anmeldung per E-Mail ist möglich.[mehr]

Samstag, 10. April 2021

Impuls zum zweiten Sonntag der Osterzeit

Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden bei verschlossenen Türen beisammen waren, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! [mehr]

Sonntag, 4. April 2021

Impuls zum Ostersonntag

Der Ansprachekreis sendet einen Impuls zum Ostersonntag zum Mitsehen und Mitlesen.[mehr]

Samstag, 3. April 2021

Impusl zur Osternacht

Impuls der Messdiener zum Hochfest der Auferstehung des Herrn[mehr]

Samstag, 3. April 2021

Ostergruß des Pastoralteams

Ostern in Coronazeiten, und das nun schon zum zweiten Mal, wer hätte das geahnt. Wir halten Abstand, leiden unter der Situation, haben Ängste.[mehr]