29.11.2020

Advent und Weihnachten in Zeiten von Corona

Gottesdienste - Adventskalender - Ökum. Adventskalender - Aktion "Offene Kirchen"Konservensammelaktion - Veranstaltungen im Advent - Lichtblicke light

 

Als wir die Pläne für den Advent schmiedeten, waren wir voller Hoffnung, dass die Covid 19-Infektionszahlen einigermaßen „im Rahmen“ bleiben würden … Die Realität hat uns einen dicken Strich durch so manche Rechnung gemacht. Einiges, das wir mit viel Optimismus und Vorfreude auf den Weg gebracht hatten, kann unter den derzeitigen Bedingungen leider nicht wie geplant stattfinden.

So entfallen in der kommenden Woche:

- am 29.11. und 06.12. die „Konzertchen“ vor der Paulus-Kirche
- am 03.12. das gemeinsame Frühstück nach der Frühschicht in St. Franziskus – die Frühschicht beginnt, wie geplant, um 6:00 Uhr!
- am 04.12. die Wort-Gottes-Feier am Kloster Emmaus
- am 06.12. das offene Singen vor der Franziskus-Kirche

Kommen Sie unter Gottes Gnade und Schutz gut durch diese Zeiten!

 

 

Hier erscheinen zeitnah ergänzende Hinweise zur diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit.

Bleiben Sie auf dem Laufenden - Bleiben Sie gesund!