14.03.2021

Sternsingeraktion 2021 in der Pfarrei St. Josef

St. Antonius Abbas  -  St. Josef  -  St. Paulus

 

Kindern Halt geben - Sternsinger der Pfarrei St. Josef sagen DANKE

Die Sternsinger der Pfarrei St. Josef mit den Gemeinden St. Josef, St. Paulus und St. Antonius Abbas möchten sich für die vielen freundlichen Rückmeldungen und großzügigen Geldspenden sehr herzlich bedanken. Besuche an den Haustüren waren dieses Jahr leider nicht möglich. Dennoch wurde versucht, auf verschiedene Weisen den Segen zu den Menschen in Frintrop, Dellwig, Gerschede, Bedingrade und Schönebeck zu bringen.

Viele Helfer in den drei Gemeinden packten Segensbriefe und verteilten diese in die Briefkästen. Sternsingerlieder wurden als Video aufgenommen und online verbreitet. In den teilweise offenen Kirchen konnten Segensaufkleber abgeholt und Spenden abgegeben werden.

Am Ende wurden 53.232,78 EUR für Kinder in der Ukraine und weltweit sowie für die Partnergemeinde von St. Paulus in Brasilien gespendet, was in diesen schwierigen Zeiten alle Erwartungen übertroffen hat.

"DIE WELT BRAUCHT EINE FROHE BOTSCHAFT – #HELLER DENN JE", so lautete am Ende der aktualisierte Slogan der Sternsinger.

Danke, dass Sie alle dieses ermöglicht haben!