14.03.2016

Gemeinde St. Paulus

 

Jugendchor St. Paulus

Am 19. Februar 2016 wurde der Jugendchor St. Paulus gegründet. An diesem ersten Probenwochenende waren spontan 15 Jugendliche anwesend. Das Wichtigste war: Alle sagten, dass sie dabeibleiben…

Mädchen und Jungen, die Spaß am Gesang haben und zwischen 14 und 22 Jahren alt sind, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Gesangserfahrung muss man nicht mitbringen, stört aber auch nicht…

Geprobt wird vierzehntägig montags von 19.00-20.00 Uhr entweder im Paulus-Forum (Gemeindeheim) oder in der Krypta (unter der Kirche; Eingang durch die Sakristei rechts neben dem Gemeindeheim).

Durch eine WhatsApp-Gruppe wird jeder mit den nötigen Informationen, wie Terminplanung oder –änderung, versorgt.

Unter der Rufnummer 0172 / 27 67 856 können sich Interessierte mit dem Chorleiter Thomas Nickel in Verbindung setzen.

 

Kinderchor St. Paulus

 

Kirchenchor St. Paulus

Im Kirchenchor St. Paulus treffen sich unter der Leitung von Thomas Nickel ca. 25-30 Sängerinnen und Sänger freitags von 20.00-21.30 Uhr zur Probe im Paulus Forum.

Unser Repertoire reicht von klassischen Stücken über neuere geistliche Lieder bis zu Gospels und Spirituals. Wir singen innerhalb der Gemeinde zu allen Hochfesten des Kirchenjahres, gestalten regelmäßig die Sonntagsmessen musikalisch mit und geben alle ein bis zwei Jahre ein kirchenmusikalisches Konzert. Es wurden auch schon weltliche Konzerte veranstaltet.

Guter Gesang gelingt nur in einer guten Gemeinschaft, auf die viel Wert gelegt wird. So besteht zum Beispiel nach jeder Probe die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und Gesprächen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind in  jungen bzw. jung gebliebenen Kirchenchor jederzeit herzlich willkommen. Die Altersstruktur liegt zwischen 20 und 80 Jahren (Durchschnittsalter ca. 45 Jahre)

Ansprechpartner: Rainer Kleinschulte, Tel. 0201/69 30 60,

E-Mail: b.kleinschulte@web.de

 

Paulaner-Ensemble