14.03.2016

Gemeinde St. Josef

Kirchenchor St. Josef

Der Kirchenchor St. Josef besteht zurzeit aus rund 75 Sängerinnen und Sängern, die regelmäßig samstags die Vorabendmesse um 18.30 Uhr oder sonntags das Hochamt um 9.45 Uhr musikalisch gestalten.

Geprobt wird jeden Donnerstag von 20.00-21.30 Uhr im Pfarrheim Schlenterstraße 18.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Gregorianik-Schola St. Josef

15 Männer singen zurzeit in der Schola St. Josef. Mit Introitus, Communio und lateinischen Choralmessen gestaltet die Schola ein paar Mal im Jahr eine Sonntagsmesse. Außerdem singt die Schola seit vielen Jahren in der Osternachtfeier.

Die Proben finden projektbezogen donnerstags von 19.30-20.00 Uhr im Pfarrheim, Schlenterstraße 18, statt. Die genauen Termine finden Sie hier über die Homepage des Kirchenchores St. Josef.

 

Jugend- und Erwachsenenchor St. Josef

Mit seinen rund 95 Mitgliedern und begleitet von Flöte, Gitarre, E-Piano und Schlagzeug singt der Jugend- und Erwachsenenchor St. Josef alle drei bis vier Wochen in der Sonntagsmesse um 11.15 Uhr.

Einmal im Jahr fährt der Chor in ein Probenwochenende, um größere Konzert-Projekte vorzubereiten.

Die wöchentliche Chorprobe findet mittwochs von 20.00-21.30 Uhr im Pfarrheim, Schlenterstraße 18, statt.

Alles Weitere finden Sie hier.

 

Kinderchor St. Josef

Mittwochs um 15.30 Uhr treffen sich einige Mädchen und Jungen zur Probe des Kinderchores St. Josef.

Die meisten der dort gesungenen Lieder werden von Zeit zu Zeit gemeinsam mit dem Jugend- und Erwachsenenchor in den sonntäglichen Familienmessen um 11.15 Uhr vorgetragen, aber auch Spiel- und Spaßlieder wie „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ oder „Der Cowboy Jim aus Texas“ bereiten den jungen Sängerinnen und Sängern viel Vergnügen.

Wer mitsingen möchte und mindestens im 3. Schuljahr ist, ist herzlich eingeladen, mittwochs nachmittags für eine Dreiviertelstunde ins Pfarrheim, Schlenterstraße 18, zu kommen.