01.12.2020

Messdienerinnen und Messdiener in St. Josef

Liebe Eltern, liebe Kinder,

natürlich ist der Dienst am Altar eine unserer größten und wichtigsten Aufgaben, aber das ist nicht alles, was wir machen.

Wir die Messdienerschaft aus St. Josef, bestehend aus ca. 150 Messdiener/innen, helfen beim alljährlichen Gemeindefest, fahren zusammen auf Ferienfreizeit und machen weitere Aktionen. Aber dass bei uns eine so starke Gemeinschaft herrscht, kann nur durch die wöchentlichen Gruppenstunden funktionieren.

Jedes Schuljahr trifft sich einmal die Woche, entweder dienstags oder donnerstags. In den Gruppenstunden machen wir viele Spiele draußen an der frischen Luft, falls es regnet, stehen uns auch Räume im Pfarrheim zur Verfügung. Manchmal unternehmen wir auch etwas besonders mit den Kindern, wie zum Beispiel einen Kinobesuch, Kegeln oder schwimmen.

Falls du Interesse hast und gerne einmal sehen willst, wie es bei uns so ist, hier einmal die Tage und genauen Zeiten, an denen sich die einzelnen Schuljahre treffen:

Schuljahr    Gruppenstundenzeiten      

4.                  Di. 18.00-19.00 Uhr
5.                  Do. 18.00 -19.00 Uhr
6.                  Do. 18.00 -19.00 Uhr   
7.                  Di. 18.30-19.30 Uhr
8.                  Do. 18.30-19.30 Uhr
9.                  Do. 19.00-20.00 Uhr
10.                Do. 18.30-19.30 Uhr
11.                Di. 18.30-19.30 Uhr

Den aktuellen Messdienerplan finden Sie oder findet Ihr mit entsprechendem Kennwort unter folgendem Link: https://frinne.de/messdienerplan

Tauschen des Dienstes oder Abgabe von Ferienterminen (siehe Info oben, auf dem Messdienerplan) bitte an: messdienerplan@frinne.de

Bei aktuellen Anlässen oder Fragen zu Aktivitäten, Gruppenstunden, etc. stehen euch stellvertretend für die Leiterrunde Lena Raabe, Jan Schönfeld & Leon Weiß unter messdiener@frinne.de gerne zur Verfügung.