Sonntag, 8. Januar 2017

Sternsinger sind wieder unterwegs

In allen Gemeinden der Pfarrei gehen an diesem Wochenende wieder traditionell die Sternsinger von Haus zu Haus, bringen den Segen und sammeln Spenden für Kinder Projekte des Kindermissionswerks "Die Sternsinger" in aller Welt.[mehr]

Freitag, 9. Dezember 2016

Gottesdienste an den Weihnachtstagen

Ein Flyer macht auf die Angebote an den Weihnachtstagen aufmerksam. [mehr]

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Konservensammlung war großer Erfolg

Bei der diesjährigen Sammelaktion zu Gunsten bedürftiger Essener Familien der Gemeinde St. Antonius Abbas am 1. Adventswochenende wurden die Spenden gegenüber dem schon guten Vorjahresergebnis deutlich übertroffen.[mehr]

Dienstag, 6. Dezember 2016

Die Seele geht am liebsten zu Fuß

Wallfahrt nach Neviges am ersten Samstag im Advent: 48 Jahre lang marschiert er nun schon vorweg. Pastor Hermann Schuster hat die Fußwallfahrt nach Neviges mehr als 100 Mal gemeistert. Seitdem er in Gerschede als Seelsorger...[mehr]