16.02.2021

Praktikantin Marina Al-Butany stellt sich vor.

Marina Al-Butany ist 23 Jahre alt und wird in den kommenden acht Wochen, gemeinsam mit Frau Lethen, die Pfarrei und darin besonders die Gemeinde St. Paulus in ihrem spannenden Umbruch begleiten.

Sehr geehrte Gemeindemitglieder der Pfarrei St. Josef,

mit Freude stelle ich mich als neue Praktikantin der Pfarrei St. Josef vor!

Mein Name ist Marina Al-Butany, ich bin 23 Jahre alt und ich werde in den kommenden 8 Wochen, gemeinsam mit Frau Lethen, die Pfarrei und darin besonders die Gemeinde St. Paulus in ihrem spannenden Umbruch begleiten. Ich studiere für das Bistum Essen Religionspädagogik und mein Ziel ist es Gemeindereferentin zu werden. Für die Zeit während meines Praktikums nehme ich eine besondere Bibelstelle mit: „Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein.“ Philipper 4:9.

So hoffe ich, dass wir alle viel voneinander lernen und uns austauschen können! Gerade in dieser verrückten Zeit schätze ich diese Gelegenheit besonders und hoffe, auf viele spannende Gespräche und eine besonders intensive Zeit zum Lernen.

Marina Al-Butany

<- Zurück zu: St. Josef Essen - St. Antonius Abbas - St. Franziskus - St. Paulus