06.09.2020

ARG St. Josef Essen-Frintrop

...die Routine kehrt so langsam zurück: Mittwochs um 8:30 Uhr wieder Frühmesse in St. Josef.

Corona-bedingt war Mitte März Schluss mit den wöchentlichen Treffs der Alten- und Rentnergemeinschaft St. Josef in Frintrop.

Auch die geplanten Veranstaltungen wie 50-jähriges Jubiläum der ARG und der Jährliche Tagesausflug mussten abgesagt werden – weiterhin werden in diesem Jahr auch das jährliche Herbstfest Ende September und die Adventsfeier Mitte Dezember wohl ausfallen.

Jetzt hat aber endlich wieder ein Treff stattgefunden -  mittwochs ab 8.30 Uhr die Frühmesse in der St. Josef-Kirche und danach ab 9.00 Uhr das gemütliche  Beisammensein bei Kaffee und Co. Im Pfarrheim in der Schlenterstraße.

Natürlich alles mit strengen Hygiene-Vorschriften – aber immerhin – für die Oldies der langersehnte Neustart nach der langen Pause.

Im Pfarrheim ist reichlich Platz für den erforderlichen Abstand – auch für weitere interessierte Senioren!

W. Gottke

<- Zurück zu: St. Josef Essen - St. Antonius Abbas - St. Franziskus - St. Paulus