23.05.2020

Siebter Sonntag in der Osterzeit - Liturgiepaket & Impuls

Kirche zu! Und nu? Gottesdienst Zuhause feiern Impuls des Pastoralteams & Liturgiepaket des Bistums

Neben zahlreichen Übertragungen am Fernsehen, Radio oder per Internet-Stream bietet das Bistum wöchentlich neue Vorschläge für Sonntags-Gottesdienste, die auch Laien ohne Erfahrung als Gottesdienst-Leiter alleine oder gemeinsam mit der Familie feiern können.

Unten finden Sie das Angebot für die Gottesdienste zum Zuhause Feiern.

Das Angebot des Bistums Essen finden Sie auch unter https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/

Am Sonntag, 24. Mai, werden die vier Kirchen unserer Pfarrei zu den Zeiten geöffnet sein, in denen wir üblicherweise Gottesdienst feiern.

Auf dem Altar wird die Monstranz mit der Hostie, dem gewandelten Brot, stehen.
Sie finden Zeit und Raum zum persönlichen Gebet.

Ein Gottesdienst findet nicht statt!

St. Paulus und St. Franziskus 9:45 Uhr - 10:45 Uhr
St. Josef und St. Antonius Abbas 11:15 Uhr - 12:15 Uhr

 

Wir erinnern noch mal ausdrücklich daran, dass jeder, der Hilfe oder Unterstützung im – derzeit recht ungewöhnlichen – Alltag braucht, sich gerne an die beiden Projekte wenden kann:

Hilfe brauchen – freiwillig helfen

Telefon:         01520 5962285

E-Mail:           hilfebrauchen-freiwillighelfen@web.de

 

·         Pfadfinder St. Franziskus

Telefon:         0176 57 649 434

E-Mail:           helferteam.bedingrade@web.de

 

Und, wer jemanden kennt, der Hilfe gebrauchen könnte, kann die Kontaktdaten gerne weitergeben! Selbstverständlich sind auch die Seelsorger*innen der Pfarrei telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

 

 

<- Zurück zu: St. Josef Essen - St. Antonius Abbas - St. Franziskus - St. Paulus