17.11.2019

Sternsingeraktion 2020 in St. Paulus läuft an

Herzliche Einadung an alle Kinder, die dabei mitmachen möchten.

„Segen bringen, Segen sein. Frieden!“

Unter diesem Motto werden die Sternsinger von St. Paulus zu Beginn des neuen Jahres in Dellwig und Gerschede unterwegs sein, um die Weihnachtsbotschaft mit Lied- und Segenswünschen in unsere Häuser zu bringen.

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch dieses Mal mit den dabei gesammelten Spenden den Menschen in Oeiras helfen, wo sich Pater João de Deus de Carvalho weit über seine rein seelsorgerischen Tätigkeiten hinaus engagiert. In dieser Kleinstadt im Bundesstaat Piauí, der ärmsten Region Brasiliens, wird unsere Unterstützung dringend benötigt und dankbar aufgenommen.

Die Sternsinger-Aktion findet statt am 3., 4. und 5. Januar 2020. Alle Kinder, die dabei mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen.

Zur Vorbereitung treffen wir uns am

Sonntag, 8. Dezember 2019, nach der Messe -die um 09.45 Uhr beginnt - in der Kirche zur Gruppeneinteilung, zur Gewandanprobe und zum Üben von Text/Lied.

Freitag, 27. Dezember 2019, um 16.00 Uhr im Paulus-Forum zum letzten Einstimmen auf die Aktion. Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Terminübersicht, die hier zum Download zur Verfügung steht.

Herzlichen Dank im Voraus für alle Unterstützung und Mithilfe!

Für das Sternsinger-Vorbereitungsteam Waltraud Nisch (Tel. 0170 6812719)

<- Zurück zu: St. Josef Essen - St. Antonius Abbas - St. Franziskus - St. Paulus