29.08.2018

Wortgottesfeier in St. Paulus

Wir feiern am 8. September 2018 um 17.00 Uhr in der Gemeinde St. Paulus, Essen Gerschede, einen Wortgottesdienst mit dem Thema: "Der Weg zurück".

Viele von uns sind aus den Ferien wieder "zurück". Sie haben den Weg nach Hause gefunden. Wir wollen uns in dieser Wortgottesfeier einmal vor Augen führen, wo kommen wir her und wo gehen wir hin.

Wir sind im Urlaub alle nur Gäste ( Ausländer ) am Urlaubsort. Wie werden wir dort aufgenommen und wie verhält man sich uns gegenüber? Dieses wollen wir gerne einmal auf einfache Weise vertiefen und gemeinsam überlegen, wie kann ich mir meine schönen Urlaubserfahrungen in den Alltag retten und wie gehe ich hier vor Ort mit den nicht deutschen Mitmenschen um. Kann ich die Freundlichkeit, die ich im Urlaub erfahren habe, auch hier den Menschen entgegenbringen.

Bei schönem Wetter werden wir den Gottesdienst im Freien abhalten, ansonsten in der Kirche.

Alle, die Ihren Dank für den Urlaub und die Bitten für die nächsten Wochen vor Gott bringen möchten, sind herzlich zu dieser Feier eingeladen.

 

<- Zurück zu: News Übersicht