20.09.2021

Firmung in der Pfarrei!

Weihbischof Zimmermann spendete an diesem Wochenende in vier Festmessen 73 Jugendlichen das Sakrament der Firmung.

Die Vorbereitung stand unter dem Motto „unsichtbar“ aufgegriffen anhand der Liedzeilen der Band Revolverheld. 

Gedanklich haben wir während der Predigt des Bischofs die Brücke zu den einzelnen Teilen eines Mosaik und unserem persönlichen Leben geschlagen, und was das für uns Christen bedeutet. 

Lange haben wir die Firmlinge auf das Fest der Firmung vorbereitet, nun konnten wir unter Corona 3 G Bestimmungen gemeinsam als Pfarrei feiern. 

Deutlich wurde  das an den Messdienern, die aus der gesamten Pfarrei kamen und an den Fahnenabordnungen der Pfadfinder deutlich!

Für das Team der Katechet:innen 

Simon Raabe 

 

<- Zurück zu: St. Josef Essen - St. Antonius Abbas - St. Franziskus - St. Paulus