12.07.2021

Pastor i. R. Nikolaus Nösges verstorben

Nach kurzer Krankheit verstarb im Kloster Emmaus, Essen-Schönebeck, am 6. Juli 2021 Pastor i. R. Nikolaus Nösges

Geboren wurde er am 30.07.1930 in Essen. Am 27.02.1957 wurde er in Köln zum Priester geweiht und wirkte dann bis 1971 als Kaplan in 3 Pfarreien des Bistums Essen. Von 1971 bis 1999 war Pfarrer an  St. Josef in Oberhausen-Buschhausen, danach engagierte er sich als  Pastor im besonderen Dienst in der Pfarrei St. Josef, Essen-Frintrop, bis  zu seiner endgültigen Pensionierung im Jahr 2005.

Vielen ist er bekannt geworden durch das „Erzähl-Cafe“ in der Alten Cuestery in Essen-Borbeck, das er ins Leben gerufen hat. Ein langes Priesterleben im Dienst an den Menschen hat sich erfüllt, gedenken wir seiner im Gebet.

<- Zurück zu: St. Josef Essen - St. Antonius Abbas - St. Franziskus - St. Paulus