29.06.2021

Dienstag, 29. Juni 2021, Hl. Petrus und Paulus

Die Apostel Petrus und Paulus haben die Kirche begründet; Sie haben aus dem Kelch des Herrn getrunken, nun sind sie Gottes Freunde.

Ein bewegendes Wochenende liegt hinter uns als Pfarrei. Wir haben unseren Pfarrer in den Ruhestand verabschiedet und mussten uns von der Kirche St. Paulus trennen. 

Was war, wissen wir, was ist, erleben wir. Was kommt, ist noch ungewiss. Wir sind weiter auf dem Weg als Pfarrei und vertrauen aus Jesu Wort zu Simon Petrus.

Ich sage dir: Du bist Petrus – der Fels – und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen. (Mt 16,13 ff.)

Packen wir es also gemeinsam an Stück für Stück und bauen weiter an unser Kirche, als Pfarrei, als Gemeinschaft!

<- Zurück zu: St. Josef Essen - St. Antonius Abbas - St. Franziskus - St. Paulus