19.12.2017

Konservensammlung war großer Erfolg

Auch die diesjährige Sammelaktion zu Gunsten bedürftiger Essener Familien der Gemeinde St. Antonius Abbas am 1. Adventswochenende war ein voller Erfolg.

Am 1. Adventswochenende 2017 wurden an den Kirchentüren von St. Franziskus und St. Antonius-Abbas Konserven- u. Lebensmittelspenden gesammelt. Wie in den Jahren zuvor werden mit dieser Aktion notleidende Essener Familien unterstützt. Auch in diesem Jahr war das Ergebnis sehr erfreulich. Zwar wurde das Vorjahresergebnis nicht ganz erreicht, aber die Organisatoren, der Gemeinderat, freute sich über ca. 8 Zentner Konserven und Lebensmittelspenden. Besonders erfreulich war die große Vielfalt der Spenden, die den notleidenden Familien zu Gute kommt. Einige Spender brachten auch schöne, weihnachtlich verpackte Kartons zu den Sammelstellen. Darüber hinaus wurden auch Bargeldspenden in Höhe von rd. 700,00 Euro entgegengenommen. Allen Spendern sagen die Organisatoren ein herzliches Vergelts´Gott. Die nächste Sammlung am 1. Adventswochenende 2018 kommt bestimmt!

<- Zurück zu: News Übersicht